Hauptsache Helfen? 

transparent|messbar|nachhaltig|sichtbar 

Wir engagieren uns, weil unser Herz zu uns spricht, wir handeln, weil es uns ein inneres Bedürfnis ist, anderen Menschen zu helfen. Viele Soziale Organisationen eint ein Ziel: Nachhaltige positive Veränderung bewirken und diese Welt ein kleines Stück besser machen. Doch wie genau sieht das eigentlich aus? Wie viel Gutes bewirkt das Geld? Als gGmbH verwenden wir alle Erträge ausschließlich für gemeinnützige Zwecke. Aufgrund unserer Erfahrungen und unseres multiprofessionellen Teams achten wir besonders darauf, dass Ihr Geld nachhaltig und effektiv investiert wird.

Gfg_Web_Icons_Spenden.png
 

Weil Ihre Spende eine Investition ist!

Selten investieren Menschen Geld in Dinge, zu denen sie keinen Hintergrund, keine Zahlen oder Evaluationen haben. Das wäre nicht wirtschaftlich.
Warum sollten wir im sozialen Sektor eine Ausnahme machen? 
Bei der Auswahl und Initiierung von Projekten begleiten uns daher die Fragen: 
Wie groß ist der direkte Einfluss? Personenkreis der unmittelbar und direkt von dem Projekt profitiert.
Wie groß ist der indirekte Einfluss? Zu erwartender Personenkreis, der indirekt und peripher von dem Projekt profitiert.
Wie nachhaltig ist der Effekt? wird/ist das Projekt/die Betroffenen befähigt, sich selbständig weiter zu entwickeln und zu tragen

Mit hohem Maß an Transparenz und Evaluationen der unterstützten Projekte nehmen wir hier Stellung zu den aktuellen Prozessen.

Gfg_Web_Icons_Nachhaltigkeit-05.png
 

10% für Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist als eine dauerhafte und zukunftsfähige Entwicklung der ökonomischen, ökologischen und sozialen Dimension menschlicher Existenz zu verstehen.

Besonders bei Projekten mit internationaler Zusammenarbeit, die zum Teil einen erheblichen Eingriff in ein bestehendes System darstellt, sind Gedanken zu den langfristigen Folgen und den möglichen Wechselwirkungen unentbehrlich.

Mit den 10% aus dem Gesamtprojektvolumen zahlen wir nach Abschluss des Projektes Instandhaltung, Wartung oder Schulungen, um die „dauerhafte Wirksamkeit“ sicherzustellen und die Akteure vor Ort langfristig zu unterstützen.

PROFESSIONELL, LOGISCH, SOZIAL.

Wir tun Gutes, besser.